Deutsch English
Sprache: 

Über mich

Nach der Beendigung meiner Schulzeit im Jahr 2000 war ich zunächst einige Jahre in der Gastronomie tätig. Angefangen bei McDonald's habe ich mich im Laufe der Zeit mit Beharrlichkeit und Ehrgeiz bis zur Restaurantleiterin und Barchefin hochgearbeitet.

Meine Berufsausbildung habe ich dann allerdings zur Kauffrau im Einzelhandel gemacht und durfte diese, wegen sehr guter Leistungen, sogar bereits nach 2 Jahren verkürzter Ausbildungszeit beenden. Meine Abschlussprüfungen bestand ich mit Auszeichnung.

Nach Abschluß meiner Ausbildung entschloss ich mich anschließend direkt noch zu einer Weiterbildung zur Handelsfachwirtin (Bachelor Professional of Trade and Commerce (CCI)). Auch diesen Abschluss habe ich mit Bestnoten bestanden.

Nach einem kurzen Abstecher in den Innen- und Aussendienst einer Vertriebsfirma, entschied ich mich jedoch letztendlich für den Schritt in die Selbständigkeit und wechselte in die Veranstaltungs- und Dienstleistungsbranche. Dort arbeitete ich einige Jahre sehr erfolgreich hauptsächlich in der Event- und Gästebetreuung und als persönliche Assistentin. Mein Arbeitsgebiet erstreckte sich dabei über ganz Europa und viele verschiedene Unternehmen, sowie die unterschiedlichsten Veranstaltungen und Einsatzbereiche.

Aus familiären Gründen entschied ich mich allerdings zwischenzeitlich für eine etwa 2-jährige Pause von meiner Selbständigkeit und arbeitete in dieser Zeit in einem Immobilienunternehmen für die Entwicklung und Umsetzung von Wohn- und Gewerbeobjekten. Als Assistentin der Geschäftsleitung kümmerte ich mich nicht nur um das übliche Officemanagement, sondern half auch bei der Projektbetreuung diverser Bauprojekte, u.a. in Berlin und Weimar.

Nach Beendigung meiner 2-jährigen Pause bin ich nun zurück in meiner  Selbständigkeit und freue mich darauf, vielleicht auch bald schon mit Ihnen zusammen arbeiten zu dürfen.